Der Anzug 3-Knopf

398€ - 449€

ALLE GUTEN DINGE SIND DREI! DER DREI-KNOPF-ANZUG

Das praktische am Anzug ist, dass man im Handumdrehen zum gut gekleideten Gentleman wird! Die klassischste Form des Anzugs ist der sogenannte Drei-Knopf-Anzug.

Ein Modell, das – wie der Name schon sagt – mit drei Knöpfen am Sakko besticht. Der perfekte Anzug für den Gentleman, denn er eignet sich sowohl als Business -, als auch als bequemer Freizeit-Anzug.

Hier finden Sie eine kleine Einführung dazu:

WELCHER KNOPF BLEIBT OFFEN?

Der unterste Knopf des Sakkos bleibt auf jeden Fall offen! Eine Tradition, die auf den 1901 verstorbenen britischen König Edward VII. zurückgehen soll: Der füllige Monarch mit einer Taille von 122 Zentimetern zum Zeitpunkt seiner Krönung habe demnach immer den unteren Knopf offen gelassen.

Der mittlere Knopf wird allerdings auf jeden Fall geschlossen. Ob der oberste Knopf geschlossen oder geöffnet wird, steht dem Träger frei.

Garantiert hochwertige Anzüge

Der dreidimensional gestaltete Plack und die speziell entwickelte Armlochverarbeitung unterstützen das Wohlbefinden und den Tragekomfort.

Das Fasson ist pikiert und rollt besonders elegant.

Die Wertigkeit, die dieses Produkt ausstrahlt, wird durch den offenen Ärmelschlitz unterstrichen.

GIBT ES UNTERSCHIEDE BEIM REVERS?

Allerdings! Bei einem rollenden Revers spricht man von einem Zweieinhalb-Knopf bzw. vom verdeckten Drei-Knopf. Hier darf der oberste Knopf auf keinen Fall geschlossen werden, da er nur pro forma ist.

GIBT ES BEI DER WAHL DES HEMDES ETWAS ZU BEACHTEN?

Die schöne Symmetrie des Revers kann allerdings erst mit dem passenden Hemdkragen voll ausgeschöpft werden. Am besten eignet sich hier ein sogenannter „New – Kent“-Kragen.

WELCHER KRAWATTENKNOTEN WIRD EMPFOHLEN?

Hier bietet sich ein doppelter Windsor-Knoten optimal an.

WELCHER SILHOUETTE SCHMEICHELT DEM DREI-KNOPF-ANZUG?

Da ein Drei-Knopf-Sakko für gewöhnlich auch ein schmaleres Revers hat, ist der Ausschnitt kleiner und lässt so den Oberkörper voluminöser erscheinen.

Dieses Modell ist somit optimal für große und schlanke Gentleman sowie kleine Männer, da Drei-Knopf-Anzüge ihren Oberkörper strecken.

GIBT ES BEVORZUGTE FARBEN?

In Navy, hell-, oder dunkelgrau sowie mit leicht strukturierten Stoffen kann der Gentleman im Drei-Knopf Anzug besonders punkten.

Herrenanzüge

Der Anzug Slim Fit

DER ANZUG MIT WESTE

Das Sakko