STURM Herrenausstatter Wien

Wahres Multitalent

Das Sakko

349€ – 498€
Preisspanne

25 – 29kurz

46 – 58normal

Das Sakko ist ein wahres Multitalent für alle Herren mit reichlich Stil. Ganz gleich ob sportlich oder elegant, richtig kombiniert kann ein Sakko ungemein schick kleiden. Bei STURM Herrenausstatter am Wiener Parkring finden eine breite Auswahl an hochwertigen Sakkos für jeden Anlass.

Woher kommt das Sakko

Geschichte des Sakkos

Die Geschichte der Mode geht seit dem Ende des 19. Jahrhunderts seltsame Wege. Doch bevor der Anzug seinen Siegeszug antrat, trugen die Herren Kombinationen aus Gehrock und andersfarbiger Hose. Die ersten Anzüge tauchten dann bei sportlichen Aktivitäten auf. Danach emanzipierte sich der Anzug langsam von seinem freizeitlichen Beigeschmack und wurde gesellschafts- beziehungsweise alltagsfähig. Gegen Ende des 19. Jahrhunderts kam wieder eine Kombination aus Jacke und separater Hose auf – und zwar ausgerechnet für den Sport, genauer gesagt, für die Jagd. Der Legende nach wurde dieser neue sportliche Look zuerst auf den Ländereien des Duke of Norfolk getragen, denn dort soll eine ganz besondere Jacke erfunden worden sein: die Norfolkjacke. Sie ist aus Tweed, hat drei oder vier Knöpfe, einen Gürtel, Bewegungsfalten und geräumige Blasebalgtaschen für Patronen und Proviant. Wir alle kennen diese Jacke aus Filmen, die im viktorianischen England spielen. Sie wurde speziell für den Schießsport erdacht, ist also eine Designerjacke, die einen bestimmten Zweck erfüllen soll, getreu dem Prinzip “form follows function”.
Rezensionen

Das sagen unsere Gentleman

Das über Generationen weitergegebene Wissen und höchste Qualitätsansprüche machen STURM – Herrenausstatter am Parkring zur besonderen Anlaufstelle für alles rund ums Thema Anzüge.

Besuchen Sie STURM – Herrenausstatter am Wiener Parkring:

Accessoires zum Anzug

Die Zusatzausstattung

Das über Generationen weitergegebene Wissen und höchste Qualitätsansprüche machen STURM – Herrenausstatter am Parkring zur besonderen Anlaufstelle für alles rund ums Thema Anzüge.