5 Gadgets, die jeder moderne Gentleman braucht

Es gibt sie noch: Gentlemen, die Wert auf Stil legen, ohne dabei protzig zu wirken. Ein stilvolles Auftreten heißt aber nicht nur gut auszusehen. Aber nicht vergessen: Auch wie man sich verhält, ist entscheidend.

Spielzeug ist nicht nur was für Kinder. Auch für einen Gentleman ist es völlig akzeptabel ungehemmt seine Freude an technischem oder praktischem Spielzeug auszuleben. Manchmal hat dieses einen ganz konkreten Sinn, manchmal fasziniert es eher wegen seiner Kuriosität.

Wir finden, dass folgende fünf Gadgets immer mit von der Partie sein sollten:

Der Chronograph fürs Extreme

Eine gute Uhr ist das A und O für einen Gentleman. Sie zeigt nicht nur, dass man etwas von Stil versteht, sie ist ein Statement für traditionelle Werte. Der auf 100 Exemplare limitierte Chronograph Super Avenger 01 ist der beste Begleiter für extreme Missionen und lässt damit jeden Mann – zumindest im Herzen – ein bisschen zu James Bond werden. Er ist mit einem Manufakturkaliber Breitling 01 ausgestattet und besticht durch sein schwarzes Zifferblatt mit gleichfarbigen Zählern und dem roten Vermerk „Edition limitée“. Der bis 300 Meter wasserdichte Zeitmesser ist dank seiner ultrarobusten Bauweise für alle Extrembedingungen geeignet. Der Boden mit Spezialgravur zeigt ein Pin-up im Vintage-Look sowie den Vermerk „Special delivery“. Da kann das Gentleman-Herz nur höher springen.

Das ultimative Smartphone

Ein iPhone ist für viele Menschen noch immer ein Statussymbol, doch es gibt tatsächlich auch handgemachte Handys, die moderne Technik und klassische Handwerkskunst miteinander vereinen.

Die in England gefertigten „Vertu Signature Touch“-Smartphones gibt es seit 1998. Bei der Produktion werden edle Materialien wie Leder, Saphirglas und Titan verwendet. Da es sich hier um handgefertigte Einzelstücke handelt, wird jedes einzelne Smartphone vom Erbauer handsigniert. Die Home-Taste aus Rubin gewährt den Zugriff auf exklusive Dienstleistungen, unter anderem zum persönlichen Concierge. Jedes einzelne Smartphone kann individuell ausgestattet werden, sowohl was die Lederarten, als auch die Metallarten anbelangt.

Das schreibende Ladegerät

Wer viel mit dem Smartphone unterwegs ist und auch gerne die Apps für Gentlemen nutzt, kennt die Problematik. Irgendwann geht dem Handy einfach der Saft aus. Mit dem Connector-Kugelschreiber-Ladegerät habt ihr eine Powerbank, einen Kugelschreiber und einen Stylus in einem. Das nützliche und kleine Gadget kostet gerade einmal 25 Euro und ist der Retter in der Not. Mit dem Gadget können sowohl Micro-USB-Anschlüsse, als auch Apples Lightning-Anschluss verbunden werden, damit ihr auch einer Dame in Not aushelfen könnt.

Die klassischen Over-Ear Kopfhörer

Wer Über-Ohr-Kopfhörer in klassischem Design mag, der dürfte mit diesem Produkt das richtige gefunden haben. Der Sennheiser Momentum 2.0 Wireless im Retro-Look kommt ohne Kabel aus. Die Ohrpolster aus weichem Leder schmiegen sich perfekt an und bieten optimale Geräuschabschirmung.

Das unsichtbare Portemonnaie

Mit der Teranishi-Eno-Black-Geldbörse hat der Gentleman seine Karten und Geldscheine stets bei sich. Die minimalistische Form des Geldbeutels ist Absicht. Das Design ist ein kompromissloses Statement für traditionelle Zeitlosigkeit, weshalb es nur zwei Fächer gibt. Das Modell passt zur schlichten, aber doch imposanten Erscheinung eines Gentlemans in der heutigen Zeit.