Klassische Eleganz trifft auf Alltagstauglichkeit

Überzeugend auf ganzer Linie: Fechtprofi Réne Pranz zeigte sich vor der Kamera von Konstantin Reyer nicht nur treffsicher, sondern auch stilsicher im eleganten Anzug von Sturm Herrenausstatter am Parkring. Sowohl die Sportart, als auch die Schneiderkunst haben eine lange Tradition. Genau deshalb wurden sie bei diesem Shooting miteinander verknüpft.

Das Fechten als Sportart fand seine Anfänge bereits in der Antike und zählt somit zu den ersten Wettbewerben der Menschheit. Die historischen Ursprünge gehen auf die Verfeinerung der Waffen, sowie der Bewegungsabläufe gegenüber Schwert – und Säbelkämpfen zurück. Heute wird mit Florett, Degen und leichtem Säbel in entsprechender Schutzkleidung gefochten. Das Fechten zählt zu den Gründungssportarten der Olympischen Spiele im Jahr 1896. Unterschieden wird zwischen Einzelgefechten, das maximal 16 Minuten dauert, und Mannschaftskämpfen, die bis zu 29 Minuten dauern können.

Die sportliche Laufbahn des österreichischen Florettfechters und Olympioniken Réne Pranz begann schon während seiner Schulzeit: 2005 schloss er das Sportrealgymnasium für Leistungssportler in Maria Enzersdorf erfolgreich mit Matura ab. Es folgte ein Studium in Betriebswirtschaft und eine Stelle als Sportsoldat des österreichischen Bundesheeres. Pranz ist österreichischer Fechtstaatsmeister der Jahre 2009, 2012, 2013 und 2014 sowie 11-facher Team-Staatsmeister. Seinen bisher größten Erfolg errang der 31-Jährige am 17. April 2016 mit der Qualifikation zu den Olympischen Sommerspielen in Rio de Janeiro.

Für das Shooting wurde der Wiener in eine gänzlich neue und umso spannendere Situation versetzt: Im Duell mit „DailySports“-Herausgeber Matthias Stelzmüller zeigte der 31-Jährige, dass Anzüge durchaus klassische Eleganz mit Alltagstauglichkeit vereinen. „Es ist unglaublich, wie viel Bewegungsfreiheit dieses elegante Kleidungsstück bietet“, zeigte sich Pranz während des Fotoshootings begeistert. Denn auch in untypischen Situationen, wie dem Fechten, konnte der Anzug mit optimalem Schnitt und Passform überzeugen.

Damit wurde einmal mehr bewiesen: Der Anzug ist das perfekte Kleidungsstück für den Gentleman von heute.

STURM - Herrenausstatter am Parkring

Anzüge & Accessoires

Gesamtes Sortiment