Christoph Strasser extrem im Anzug

Selbstbewusst, stilsicher und vor allem wie ein Gentleman von heute präsentiert der derzeit weltbeste Extremradfahrer, Christoph Strasser, die aktuelle Herbst-Winterkollektion in angesagten Grau- und Blautönen. Auf dem Fahrrad zeigt der 34–jährige vor der Kamera von Fotografin Isabella Abel, dass auch Extremsportler in einem Anzug eine gute Figur machen.

Jüngster Sieger aller Zeiten

Der vierfache Gewinner des Race Across America fing in seiner Jugend mit Fußball an. Mit 18 Jahren ging der Steirer zum Radsport über und nahm bereits ein Jahr später, 2002, an seinem ersten 24-Stunden-Rennen teil. Mit 22 Jahren wurde Strasser 2005 schließlich zum jüngsten Finisher des Race Across the Alps und wurde mit 25 Jahren der jüngste Ultra-Radmarathon-Welmeister. Am 24. Juni 2011 gewann er das Race Across America als jüngster Sieger aller Zeiten.

Ultralanges Radrennen

Das Race Across America (RAAM) findet seit 1982 jährlich in den USA statt. Das Ziel ist, die 4.800 Kilometer lange Strecke, die von der Westküste der Vereinigten Staaten bis zur Ostküste verläuft, bei einer Gesamthöhendifferenz von rund 52.000 Metern innerhalb eines festen Zeitlimits zurückzulegen.

Damit feierte der heute 34-Jährige am 19. Juni 2013 auch einen seiner größten Erfolge, als er das Rennen zum zweiten Mal gewann und dabei einen neuen Streckenrekord von unter 8 Tagen aufstellte.

2014 stellt er einen neuen Streckenrekord auf und schaffte den Race Across America in 7 Tagen, 15 Stunden und 56 Minuten.

Am 13. Juni 2017 startete Strasser erneut beim Race Across America und gewann es nach 8 Tagen, 9 Stunden und 34 Minuten zum vierten Mal.

Noch ein Weltrekord

Am 14. Oktober 2017 greift Christoph Strasser nach seinem nächsten Weltrekord: Beim 24 Stunden Bahnrekord-Versuch im schweizerischen Grenchen muss Strasser 3.615 Runden auf der 250m langen Bahn fahren und darf pro Runde nicht mehr als 24 Sekunden benötigen.

Foto: www.isabellaabel.com

Weiterlesen

STURM - Herrenausstatter am Parkring

Anzüge & Accessoires

Gesamtes Sortiment